Naturheilkunde

Die Naturheilkunde begleitet mich seit Kind an. Diese Lebenserfahrung schenkt mir Vertrauen in die Wirkkraft der Naturheilkunde.

Naturheilkunde Tinkturen Praxis Liliane Brunner

Fussreflexmassage

Durch die Fussreflexmassage wird eine vermehre Durchblutung der Füsse und ihrer Reflexzonen erzielt. Die Reflexzonen spiegeln die Organe und Organsystem des Körpers wieder. Auf reflektorischem Weg führt dies zu einer Verbesserung und Harmonisierung der Organ- und Gewebsfunktionen. Ich behandle mit der Fusstherapie TCM, mit der klassischen Fussreflexzonenmassag und mit der Pränatalen Metamorphose.

Ernährung

Zur Ergänzung der Ernährungsberatung in chinesischer Medizin setzte ich auch mein Wissen in der westlichen Ernährungsberatung ein. Ein Beispiel ist die Bestimmung des Stoffwechseltyps.

Wickel

Die Anwendung von Wickeln sind bei uns sehr bekannt um Grippe zu behandeln, z.B. um Husten zu beenden oder Fieber zu senken. Sie können jedoch auch zur Entgiftung oder für eine bessere Durchblutung eingesetzt werden. 

Weitere Behandlungsmethoden

Shiatsu

Akupunktur Praxis Liliane Brunner

Chinesische Medizin